About

Iris Buczko
Photographer

Aufgewachsen mitten in Weinbergen und von Main-Auen umgeben, am Tor zum Rheingau. Die Liebe zur Natur und die Neugier, immer wieder Neues zu entdecken brachte mich schon in jungen Jahren zur Fotografie. Den Blick zu schärfen war auch beruflich wichtig und bekam auf Reisen, beim Eintauchen in verschiedenste Welten sowie in das Geschehen um mich herum eine gestalterische Dimension.

Seit 2015 bin ich in verschiedene Fotografie-Projekte eingebunden. Aktuell liegen meine Schwerpunkte auf bewegte Fotografie und Fotografie mit Lichteffekten.

Ausstellungen im Rahmen des Atelier Römerbergs:

– Nov. – März 2016 „Bewegte Natur I“ in der Aukamm-Klinik
– Okt. 2016 „Weiss“ im Ministerium für Wissenschaft und Kunst
– Aug. 2017 „INnenSEITe“ im Rahmenprogramm der „Fototage insight“
– Juli 2018 „DRAUSSEN“ LGS in Bad Schwalbach
– Okt. 2018 „Zirkus“ im Rathaus Wiesbaden

Aktuelle Ausstellung: „Grenzgang Fotokunst

Im Rahmen der 11. Wiesbadener Fototage mit dem Thema „Grenzgang Fotokunst“ nehme ich im Rahmenprogramm des Atelier Römerbergs teil.

Sie sind herzlich eingeladen, uns vom 17.August 2019 bis 01.September 2019 zu besuchen.

Öffnungszeiten fr / sa / so 13–18 Uhr

BBK SCHAUstelle | Nerostraße 32 (HH)